Gartenplanung 2017/Teil 2

Montag, 30. Januar 2017

 
 

Auf zu einem weiteren Projekt. 
Diese kahle Hausseite, die zu Straße zeigt, ist mir schon länger ein Dorn im Auge! Aber vor einer Weile kam mir die Idee dort im Frühjahr eine Clematis zu pflanzen (wahrscheinlich eine Berg-Waldrebe Morning Yellow). Sie muss dann in das Beet mit den Rispenhortensien einziehen.



 
Eine ganz neue gärtnerische Erfahrung habe ich (im Herbst) mit Geranien Stecklingen gestartet. Ich habe die Vorliebe entwickelt für Pflanzengruppen in gleicher Farbe. Und da ich letztes Jahr recht viele weiße Pflanzen hatte und mir das so gut gefiel, habe ich die vorhandenen Geranien Pflanzen runtergeschnitten und von dem Rest Stecklinge gezogen. Fast alle sind auch ohne Probleme angewachsen  aber im Verlauf der letzten Wochen habe ich es wohl zu gut mit Wasser gemeint und einige sind verfault. Sie überwintern in einem kühlen, recht sonnigen Raum.
 
 


Dieses Jahr habe ich mir auch schon einige Termine im Kalender aufgeschrieben, die ich endlich/wieder wahrnehmen möchte:

1. Frühlings Garten Zauber (klick) auf  Hof Bissenbrook,  Großenaspe (Schleswig-Holstein)
    viele male schon dort gewesen ... und immer wieder schön
2. "offene Gärten" in Schleswig-Holstein  17./18. Juni 2017
   schon oft geplant schöne Gärten anzuschauen und noch kein mal geschafft
3. den Garten von Fenna Graf (klick) besuchen ... ein Traum zu jeder Jahres Zeit und in der     Hauptsaison kann man ihn auch regelmäßig besichtigen
   
auf bald
Karo


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste