Ein Meer aus Pfingstrosen

Montag, 15. Juni 2015

Ein absoluter Liebling von mir! Sie bringen die Blumenbeete zum Strahlen und der Duft ist traumhaft schön ... deswegen finden immer einige Exemplare den Weg aus dem Garten in unser Haus.
 




Die Insektenwelt scheint die Pfingstrose auch zu lieben, denn um die Blumen, auf den Blumen und auch in der Knospe ist der Teufel los. 

 

auf bald
Karolina

Kommentare :

  1. Hallo Karolina,
    die Pfingstrose gehoert auch zu meinen Lieblingen im Garten♡
    Leider ist die Bluete bei uns schon vorbei...Lg die Karo

    AntwortenLöschen
  2. Karolina, wie schöön! Bei uns sind sie durch, es gab auch kein Wasser, trotzdem haben sie geblüht. Nicht wie sonst - aber immerhin.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Meine Pfingstrosen sind zwar schon verblüht... aber ich liebe diese herrlichen Blüten auch sehr! Sie haben für mich auch ein wenig nostalgischen Flair und erinnern mich an meine Kindheit!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karolina !
    Auch ich liebe Pfingstrosen, leider sind meine schon verblüht und ich muss wieder ein Jahr warten. Mir kommt vor, das ging dieses Jahr besonders schnell. Vor allem Ameisen lieben die Pfingstrosen ! Die Idee mit dem Schneckenhaus auf dem Stab gefällt mir sehr gut, ich glaube, die muss ich Dir klauen ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. schöne Fotos, besonders die Makros gefallen mirrr gut. Tollen Garten hast du
    lieben Gruß von Susa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karolina, auch in meinem Garten gibt es eine ganze Reihe von Pfingstrosen, wovon die an der Südseite inzwischen fast alle verblüht sind. Ich habe - ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit - in diesem Jahr viele Sträuße gemacht, weil die Pflanzen wegen der langen Trockenheit ziemlich gestresst waren und sich nicht weiter verausgaben sollten. Zum Glück kann man sie ja in Fotos verewigen. LG Edith

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karolina,
    deine Pfingstrosen sind wirklich wunderschön!
    Meine sind schon fast wieder vergessen, aber dafür werde ich schon von den Rosenblüten verwöhnt!
    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karolina,
    so herrliche Pfingstrosen hast du.
    Die Bilder sind zum Träumen schön :-)
    Ganz viele sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  9. Soooooooo schön. Ich liebe Pfingsrosen! Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste