Zierkirschenblüte

Freitag, 8. Mai 2015

Dieses Jahr blüht das erste mal unsere japanische Zierkirsche "Kanzan" in unserem Vorgarten. Und ich bin absolut begeistert! Sogar dem Sturm und Regenwetter vom Dienstag haben die Blüten standgehalten ...




auf bald
Karolina

Kommentare :

  1. Ja, liebe Karolina, es ist schon beachtlich, welch schöne Fotos man von so einem Bäumchen, das zum erstenmal blüht, machen kann! Ich erinnere mich noch daran, als unser Cornus Kousa seine ersten Blüten trug. Ich konnte mich gar nicht sattsehen an diesen besonderen Blüten. Auf dass Euer Bäumchen wachsen und gedeihen und zum 'Hausbaum' werden möge! LG Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hoffe er wird sich auch gut entwickeln!

      lg
      Karolina

      Löschen
  2. Ein ganz wunderbarer Baum, er war einmal mein Traum, wir mußten ihn früh wegmachen, weil einfach kein Platz dafür war.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade! ... Unser Baum kann auch bis zu 10 m hoch werden ... kaum vorstellbar momentan ... aber unserem Vorgarten kann er sich ausbreiten!

      lg
      Karolina

      Löschen
  3. Die Blüte ist wirklich wunderwunderschön!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz wundervolle Blüte!!!! Ich habe am Haus eine Mini-Zierkirsche.
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das ist das schöne am Gärtnern, jeder findet was zu ihm passt!
      Und herzlich willkommen Margit!

      lg
      Karolina

      Löschen
  5. Wunderschön! ♥
    Ich liebe blühende Obstbäume und die ganzen Apfel-und Zierkirschen! Mein Cousin war vor ein paar Wochen in Japan zur Kirschblüte, ich kann dir sagen, das waren Fotos...
    Das Sturmbild sieht ja gefährlich aus, gut, dass alles heil geblieben ist.
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... kann mir sehr gut vorstellen, dass der Besuch in Japan sehr beeindruckend war!

      lg
      Karolina

      Löschen
  6. Hallo Karolina,
    ich mag die Blüten der Japanische Zierkirschen auch so gern und das Gesumme und Gebrumme der Hummeln und Bienen darin. Leider ist es nun schon wieder vorbei. Aber an den schönen Fotos können wir uns noch lange erfreuen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke Doris!
      bin letztendlich gespannt wie lange die Blütezeit bei unserem Baum sein wird! Ich freu mich über jeden Tag!

      lg
      Karolina

      Löschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste