Veränderungen ... im Haus

Samstag, 7. Februar 2015

 
... da nun der Garten weiterhin nur graue Fotos liefern würde, gibt es diesmal einen kleinen Einblick ins Wohnzimmer!
Als wir vor nun fast vier Jahren in unser Haus zogen, waren wir insgesamt mit allen notwendigen Sachen abgedeckt, die man so im normalen Leben an Einrichtungsgegenständen braucht. Dass dies und jenes uns nicht mehr so optimal gefiel oder dem Geschmack nicht mehr entsprach, spielte erstmal nicht die Hauptrolle.
 

Aber seit ein paar Monaten tut sich dort auch etwas. Die erste Neuanschaffung waren diese wunderbaren Stühle fürs Wohnzimmer. Wir haben lange gesucht. Ich hatte viele Ideen und Vorschläge ... aber oft wurden sie von meinem Man gekippt, weil sie nicht gefielen, zu teuer waren oder aus Plastik waren.
(Wir versuchen seit schon einigen Jahren Plastik in unserem Haushalt zu vermeiden ... aber das ist ein anderes Thema)


Irgendwann letztes Jahr wurden wir doch noch im Internet fündig und sind seit dem von diesen Stühlen absolut begeistert. Die Sitzschalen sind gepolstert und mit groben Stoff bezogen. Der Rest besteht aus Holz. Die Fixierung der Stuhlbeine ist aus Metall.
 

... da muss ich gerade schmunzeln ...
seit dem ich mehr im www unterwegs bin und mir ganz viele schöne Idee und Blogs anschaue, hat sich eindeutig mein Blickwinkel auf verschiedene Sachen verändert. Es erstaunt mich immer wieder wie verschieden jeder seinen Geschmack lebt.
Für mich selber hat es sich in eine Richtung, die eher schlicht, puristisch und ohne viel Schnick Schnack ist, gedreht. Vieles muss schnell und einfach gehen. Unsere Vier Wände sollen keine Ausstellungsräume sein, sondern Wohnräume.
Alleine die Vorstellung ich muss ständig zig Dinge zu Seite räumen, wischen und wieder alles hübsch hinstellen ... ein Graus.


auf bald
Karolina

Kommentare :

  1. Hallo Karolina,
    ich kenne das...wir haben eine ganze Weile nach einem passenden (neuen) Esstisch gesucht - gar nicht so einfach, wenn er groß sein muss und nicht aus Plastik oder Glas. Wir haben immer noch unseren alten und haben von der Suche Abstand genommen. Den wir haben, passt zu uns, ist aus Holz, (denn auch bei uns wird dies eindeutig dem Plastik vorgezogen...aber ja, das ist ein anderes Thema), schön groß, so dass wir alle Platz haben und auch noch mal ein Strauß Blumen sich darauf verirren kann.
    Die Stühle von euch sehen echt bequem aus und haben dieses gewisse Etwas. Ich habe mal versucht puristisch zu leben, gar nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn man Kinder hat...da liegt immer mal was rum....und nicht so einfach, wenn man ein Jäger und Sammler wie ich es bin, ist. Wer weiß, vielleicht irgendwann später mal.
    Liebe Grüße in den Sonntag - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wer weiß was sich noch so tut!
      Ganz ehrlich ... bei uns veranstaltet nicht nur unser Kind das Chaos ... sondern insbesondere ich ... Gattung: einmal abgelegt dann tagelang gefliest übersehen!
      Tja ... Wahrheit ist Wahrheit
      lg

      Löschen
  2. Hallo Karolina,
    der Geschmack ändert sich wirklich mit den Lebensumständen, dem Alter usw.
    Ich findes es auch wichtig das man sich so einrichtet wie man es mag und nicht
    wie es die Wohnzeitschriften vorgeben. Die Stühle entsprechen doch Euren wünschen,
    passen zum Tisch und gefallen Euch. Genau so soll es sein!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir absolut zu!
      Man muss sich frei machen von dem Druck was jetzt gerade "in" ist!
      Es hat bei mir gedauert ... aber jetzt weiß ich was ich will und mag!
      lg

      Löschen
  3. Liebe Karolina,
    diese Stühle sind ein Traum!!! Super! Die könnten mir auch sehr gut gefallen uiiiii!!!!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Die Stühle sind der Knaller!
    soooo schön ❤
    Wir sind auch gerade am umgestalten. Leider haben die neuen Möbel ewige Lieferzeiten!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das Problem mit der Lieferzeit kenn ich!
      Bin mal gespannt, ob du etwas auf deinem Blog zeigst!
      lg

      Löschen
  5. Die Stühle sind der Knaller!
    soooo schön ❤
    Wir sind auch gerade am umgestalten. Leider haben die neuen Möbel ewige Lieferzeiten!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karolina,

    ich finde die Stühle sehen super toll und vor allem sehr bequem aus - Glückwunsch.
    Versuche auch übrigens auch kein Plastik mehr zu kaufen und es einfach zu reduzieren, mit unter gar nicht so einfach.
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karolina . Als du dich bei mir als Mitglied vermerkt hattest , musste ich gleich mal bei dir stöbern ... und ich muss sagen was ich hier so sehe und lese gefällt mir sehr gut . Am besten der Satz in Klammern ;) ! ich geh noch ein bischen stöbern !!! LG

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste