neue Baumaßnahmen

Sonntag, 3. August 2014


Ein nicht ganz so kleinen Anteil von unserem Garten, habe ich bisher nicht so gerne oder kaum gezeigt. Der Grund ist ganz simpel, denn das Gebiet lag bisher absolut brach. Es war mitunter ein Ablage für Bauschutt, Unkrautberge und vieles mehr ... schrecklich.
 

Nach drei Jahren, wo vorher anderes wichtiger war, kommt der Gartenabschnitt jetzt auch endlich dran.
Der Abschnitt liegt neben unserer Auffahrt und somit auch an der Straße. Wir haben uns entschieden dort eine kleine Terrasse anzulegen, die durch einen Weg mit der Auffahrt verbunden sein wird.


Ein Problem haben wir aber. Eine Masse an suboptimalen Mutterboden. Die Abfahrt dieser würde uns ein kleines Vermögen kosten. Kaum zu glauben aber wahr!
Deswegen haben wir uns dazu entschieden aus der Not ein Vorteil zu ziehen und aus der Masse eine neue Ebene entstehen zu lassen, die bei der neuen Terrasse mit Naturbruchplatten eingegrenzt wir und von der Straßenseite von unserer schon bestehenden Steinwall.


Es wird sicherlich so seine Zeit brauchen. Es ist noch viel Arbeit. Und nichts ist an einem Tag entstanden, oder?

auf bald
Karolina

Kommentare :

  1. Liebe Karolina !
    Das sieht wirklich nach einer Menge Arbeit aus. Andererseits ist es auch immer wieder schön, etwas entstehen zu sehen und zu sehen, "dass was weitergeht". Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Baufortschrittsfotos !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, eine Menge Arbeit erwartet uns!
      Ich werde gerne berichten!
      LG
      Karolina

      Löschen
  2. Das stimmt, nichts ist an einem Tag entstanden. Daher wünsche ich euch viel Kraft für das Vorhaben.

    Ich werde nun hier immer mitlesen können. Ich find den Blog sehr schön und folge dir daher nun!

    Lg

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule!
      herzlich Willkommen. Freu mich, dass du hängengeblieben bist!
      auf bald
      Karolina

      Löschen
  3. Liebe Karoline!
    Vielen lieben Dank dass du dich bei mir eingetragen hast!
    Da hast du dir ja viel Arbeit vorgenommen! Aber es wird sicher ganz schön! Bin schon gespannt wie's weiter geht!
    Ich bleibe auf jeden Fall drann :)
    Herzliche Grüße aus Tirol,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass Du dabei bis!
      auf bald Steffi

      Löschen
  4. Liebe Karolina,
    da habt ihr ja noch Großes vor euch!
    Aber ich freue mich schon rießig auf Bilder zum Projekt - total spannend!!!
    Viel Kraft für die Arbeit wünsche ich euch!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Karolina,
    oh ja, die Arbeit sehe ich auch, die die ihr schon gemacht habt und die, die jetzt noch kommt! ABER: es wird ein Traum!!! Ich freue mich schon auf die Fotos!
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das sag ich meinem Mann auch immer wieder !! Der Arme muss ja die ganze harte Arbeit übernehmen!
    Motivation ist momentan das Stichwort!
    auf bald Elisabeth

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste