Kunstmalerin sein & wer dran schuld ist

Freitag, 22. August 2014

 
 
Alltagssituation pur. Nachmittags bin ich und meine Lütte vom Kindergarten im Auto unterwegs. Wir unterhalten uns wie unser Tag so war und was wir so erlebt haben.  Kennt ja eigentlich jeder, deren Alltag das ist.
 

Als das Kind ganz ernst und reif sagt : "Mama ich werde Kunstmalerin"
Ich: "Ah! Wie kommt das?"
Kind: "Meine Erzieherin hat gesagt, dass ich schon für meine fast fünf Jahre, sehr gut malen kann."


Ich: " Ah! Das hat die Erzieherin gesagt! (es ist ja nicht so, dass ich mein Kind nie lobe oder ermutige!!)
Kind: "Und ich soll Kunst malen"
Ich: "Da hast du dir ja was vorgenommen"


Ich liebe solche Alltagssituationen ((grins)).

auf bald
Karolina

P.S. ich werde euch auf dem laufenden halten. Ich glaube mein Kind wird ich sich so in ca. 15 Jahren dann entscheiden, was es wirklich werden will! Mal schauen ob sie dann noch so gerne sich selbst, Mama, Papa, unser Haus und Tiere malt :-)

Kommentare :

  1. Süß ! Ich liebe solche Gespräche auch sehr ! Mein Sohn - 8 Jahre alt - ist momentan der Meinung, er wird Koch, auch da bin ich sehr gespannt, was noch so kommt ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... auch eine interessante Berufswahl! Ich glaube aber da werden noch einige kommen :-)
      Lg
      Karolina

      Löschen
  2. Hallo Karolina,
    toll! Solche Gespräche habe ich auch jeden Tag und es ist oft so herzerfrischend. Mir gefällt das Bild auf jeden Fall sehr gut.
    LG in den Abend von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stine!
      Ja, die Natur hat das schon ganz gut eingerichtet, dass man diesen Wesen ganz und gar verfällt!
      auf bald
      Karolina

      Löschen
  3. Eine tolle Anekdote aus deinem Alltag!
    Ich liebe "Kindermund".

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karolina, das ist ja herzallerliebst. Meine Kleine ist sich sicher, sie wird Pferdepflegerin. Nur weiß sie nicht, wohin mit ihren drei Kindern, wenn sie den Stall ausmisten und die Pferde füttern wird...daher ist die Berufswahl noch nicht so ganz sicher :-) Kindermund ist doch was tolles!

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps. In der Nähe welcher Hansestadt wohnst Du? Hamburg, Lübeck, Rostock...???

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste