Sommerabend

Donnerstag, 17. Juli 2014

Heute ein luftig, sommerlicher Post aus dem Garten, direkt von der Terrasse!  Endlich Sommer.
 
 
Am Wochenende soll es hier im Norden bis zu 34 Grad werden. Kaum zu glauben!
Bei der vorherrschenden Hitze muss ich gleich noch den Wasserschlauch in den Beeten schwingen. Die Hortensien lassen die Köpfe hängen.
Wenn ich so die Bilder betrachte, staune ich immer noch, wie schnell sich der Garten in den letzten Tagen verändert hat. Die Leuchtkraft der rosa und pink Hortensien ist einfach phantastisch.



auf bald
Karolina

Kommentare :

  1. Liebe Karolina,
    ja, wir glauben es kaum, im Süden soll's nun auch endlich wärmer werden!
    Wunderschöner Blog! Ich mag deine Bilder. Die sind so frisch und voller Leben!
    Hab sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karolina,
    der Regen hat viel Grünes und viele Blüten in den Garten gebracht. Deine Hortensien sind toll! Mit der Ziegelfassade und dem alten Weinfass sieht es einfach klasse aus.
    Bei uns gab es heute schon einen Vorgeschmack auf das heiße Wetter.
    Viele sommerliche Grüße!
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      vielleicht sollten wir unsere Gärten für ein paar Tage tauschen ;-)
      LG

      Löschen
  3. Hallo Karolina, es sieht so schön aus, wie es in deinem Garten blüht.
    Vielleicht kannst du mir ja auch weiterhelfen und mir sagen, wie diese Art von Hortensien auf dem letzten Bild heißen.
    Ich hab auf meinem Blog herum gefragt (vielleicht schaust du mal vorbei ;) ), aber bisher konnte mir noch niemand helfen.
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimi,
      ich bin der Meinung, dass es sich bei der pinken Hortensie um eine ganz gewöhnliche Bauern/Gartenhortensie (Hydrangea macrophylla) handelt. Ich habe sie schon recht groß aus dem Garten meiner Schwiegermutter übernommen. Es gibt sie im Handel ja in verschiedenen Blütenformen, Farbverläufen, manche blühen am altem Holz, manche inzwischen auch am neuem Holz, .... es ist eigentlich fast unmöglich sie irgendwann irgendeinem Namen zuzuordnen.
      Dementsprechende kann ich dir fast nur sagen, dass es eine ganz einfache Hortensie ist.
      LG
      Karolina

      Löschen
  4. Tolle Gartenbilder!
    Deine Hortensien sind klasse.
    Genieße die Hitze am Wochenende.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      Wir werden die Hitze an der Ostsee genießen! Schöner Wind und schon recht erträgliche Wassertemperaturen! Herrlich!
      auf bald

      Löschen
  5. Liebe Karolina !
    Schöne Gartenbilder ! Deine Hortensien sind super. Es sieht alles so "frisch" aus bei Dir. Bei uns ist es schon seit einigen Tagen sehr heiß und es ist unglaublich, wie schnell alles irgendwie verblasst aussieht...
    Schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      ja das ist leider so. Momentan habe ich den gleichen Eindruck mit meinen Rosen. Man sieht richtig, dass jede Blume ihre Zeit hat und den ist es vorbei!
      LG

      Löschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste