Neuzugang

Dienstag, 1. Juli 2014

Wer kennt das nicht... man ist in der Stadt unterwegs, bummelt ein bisschen, trinkt ein Käffchen, schauen mal hier rein und geht da mal in den Laden und kauft sich etwas (oder meistens dem Kind) Ohne irgendwelchen Gedanken an den Garten oder auf der Jagd nach Pflanzen, die man unbedingt noch bräuchte. Und dann kommt ein Blumenladen (und man schaut natürlich hin) und es ist um einen geschehen ... da steht sie ... eine Rose (man kennt sie nicht) aber sie gefällt einem ... man muss sie mitnehmen (es wird sich noch ein Platz finden/denkt man) ... geschnappt ... bezahlt ... mitgenommen.
 

Die Schöne ist eine Rose aus dem Hause Tantau und heißt "Lovely Rokoko". Kannte ich vorher überhaupt nicht. Aber irgendwie haben es mir die pomponartigen Rosen momentan angetan. Und als ich auch noch laß, dass sie sehr gesund sein soll, bis zu den ersten Frösten blühen soll, gab es kein Halten mehr.
 


Der Regen, der momentan sehr verschwenderisch hier bei uns ist, muss nur noch mal eine etwas längere Pause machen, damit ich die Rose und ihre Begleitstauden auch einpflanzen kann. In der Zwischenzeit verschönert die Rose unsere (sowieso nicht benutzten) Terrassenmöbel.
 
Karolina
 

Kommentare :

  1. Liebe Karolina - sehr schöne Fotos von wunderschönen Blumen! Ich hoffe, dass es bald zum regnen aufhört und schicken dir Iiebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karolina, die Rose sieht so wunderschön & edel aus. Kein Wunder, dass du dich in sie "verguckt" hast. ;)
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du eine wirklich schöne Rose erstanden. Mir gefällt dieses pomponartige auch gut und in Kombination mit dem Salbei sowieso :-)
    Beste Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karolina,
    wunderschöne Rose. Ich liebe diese "Blütenform" auch sehr.
    Manchmal sind die spontanen Einkäufe einfach die besten!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste