der Apfelbaum

Mittwoch, 9. Juli 2014

... wird uns dieses Jahr zum ersten Mal mit Früchten beglücken. Ich habe unserem Baum bisher nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich habe einen Buchsbaumkreis um ihn gepflanzt und das war es im Großen und Ganzen. Ich hoffe natürlich mit den Jahren, dass er ein schöner Schattenspender sein wird.
Dieses Frühjahr hat der Apfelbaum sehr hübsch und üppig geblüht und wir konnten ihn aus der Sandkiste unserer Lütten oft bewundern.
April 2014
Juli 2014

Die Blüte hat nicht zu viel versprochen, der Baum hängt über mit ganz vielen noch mini Früchten. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung um welche Sorte es sich handelt. Aber die Äpfelchen wachsen munter vor sich hin, so dass wir sie bestimmt bald reif kosten können.




auf bald
Karolina

Kommentare :

  1. Hallo Karolina,
    wieder eine total nette Bilderzusammenstellung mit schönen Bildern von Dir. Abwechslungsreich, frische Farben, einfach schön anzuschauen.
    Der Apfelbaum wird sicher mal als Hausbaum bei euch dienen, oder? Toll, dass ihr so viele kleine Äpfelchen schon habt, vielerorts gingen die Blüten ja beim Frost kaputt, zumindest bei uns war das so. Das macht dann richtig Spaß zu beobachten, wie die Früchte wachsen. Schön ist es bei euch.
    Viele Grüße!
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Eigentlich haben wir schon eine Zierkirsche, die im Vorgarten als Hausbaum fungieren soll! Die wartet aber noch auf ihren Einsatz, weil unser Vorgarten noch eine Unkrauwüste ist! Deswegen auch noch keine Fotos ;-)
      LG
      Karolina

      Löschen
  2. Liebe Karolina,
    einen tollen Apfelbaum hast Du!
    Die Idee mit dem Buchskreis gefällt mir sehr gut.
    Genieß Deinen Garten und die restliche Woche.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eine sonnige Woche!
      Auf bald!
      Karolina

      P.S. wie ķonnte sich dieses 'h' bloß da einschleichen!?!

      Löschen
  3. Hallo Karolina, der Apfelbaum ist toll. Er erinnert mich an meine Kindheit, wenn wir Kinder uns heimlich die ersten Äpfel vom Baum stibitzt haben... .
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ... das kenn ich auch aus meiner Kindheit!
      LG

      Löschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste