Das 1x1 der Hortensie

Donnerstag, 24. Juli 2014

... irgendwie ist mir in der letzten Zeit , als ich in der Blogger Welt unterwegs war, aufgefallen, dass hier und da immer noch einiges an Unwissen was die Hortensie angeht, herrscht. 
Warum hat meine Hortensie nicht geblüht? Wie muss ich welche Hortensie schneiden?... das war die häufigsten Fragen.
Das nahm ich mir gleich zu Herzen und mach es mir jetzt zu Aufgabe da ein bisschen Wissen hineinzubringen.
Kein schwere Kost. Ich bin kein Garten-Profi! Ich habe mir vieles erlesen und auch vieles praktisch erarbeitet. Nach Möglichkeit wird es viele Bilder geben. Hier und da ein paar Pflegetipps! Sortenvielfalt. Und vieles mehr...
 
 
 
... und natürlich auch ganz wichtig: eure Erfahrungen/Fragen/Korrekturen/Tipps!
Ich freu mich schon sehr auf die nächste Zeit!

auf bald
Karolina


Teil 1 / Hydrangea macrophylla / Bauernhortensie

Teil 2 / Hydrangea serrata / Tellerhortensie

Teil 3 / Hydrangea paniculata / Rispenhortensie

Kommentare :

  1. Wie toll!!!! Ich freue mich schon auf dein Wissen und die Bilder. ((Stimmts, das machst du nuuur für mich, oder?! **grins**))
    Sonnige Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins :-)
      Mitunter ja! Du warst nämlich nicht die erste, die nachfragte! Und dann kam die Idee ... also fühl dich geehrt!
      lg
      Karolina

      Löschen
    2. Und wie ich mich geehrt fühle..... :)))

      Löschen
  2. Hallo Karolina,
    ich freu mich drauf!
    Bei mir herrscht da nämlich auch so einiges an Unwissen!

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin offen für alles. Du kannst zu den kommenden Beiträgen gerne noch mehr fragen. Oder noch besser ... einfach schreiben, ob die Infos angekommen sind beim lesen ... ob mehr Licht ins Dunkle gekommen ist :-)
      Freu mich
      Karolina

      Löschen
  3. Liebe Karolina !
    Nur her mit dem Wissen ;-) Ich bin ja auch seit kurzem Besitzerin einer Rispenhortensie (und schön länger die zweier Bauernhortensien) und weiß nie wann, wie und ob ich sie überhaupt schneiden soll. Ich freu mich schon,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      das sind super Fragen. Und ich hoffe sehr, dass ich sie auch bald zu deiner Zufriedenheid beantworten kann.
      LG
      Karolina

      Löschen
  4. Hallo Karolina.Richtig schön dein Hortensienmix. Es gibt ja so viele schöne Sorten.
    Freue mich das du meine Leserin bist,so bin ich auch die deine.
    Schönes WE wünsche ich dir und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karolina,
    deine Hortensien .. wundervoll!!!
    Hab eine tolle Zeit und ich bin schon gespannt auf die Tipps
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karolina,
    freu mich schon auf mehr zu Hortensien! Tolles Bild - auch die Bilder vom Tag am Meer!
    … und herzlich willkommen bei mir im blog!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste