Start der Hortensien

Dienstag, 24. Juni 2014

Der Rosenrausch ist in vollem Gange. Aber worauf ich mich jetzt ganz besonders freue, ist die Hortensienblühte. Meine erste Gartenliebe, wenn man das so sagen darf .
... ich könnte mich wieder stundenlang über die Annabell Hortensie auslassen, wie dekorativ und pflegeleicht ist, wie schön sie ist, mit ihren creme weißen Blühten!
Meine Annabell Hortensien sprengen wieder das Beet und es ist immer wieder schön sie auch vom Wohnzimmer aus zu beobachten.



Im Frühjahr wird sie auf 30/40 cm runter geschnitten, Spezialldünger ausgebracht ... fertig! Gelegentlich natürlich gießen ... das wars dann! So ist sie das ganze Jahr eine Zierde. Im Sommer üppig grün mit großen Blühten und im Winter, eingetrocknet, ein toller Blickfang im Beet.

P.S. schaut hier mal die gähnende Leere im Frühjahr an! Wahnsinn, oder?

Karolina

Kommentare :

  1. Hallo Karolina, ich bin auch ein groooßer Fan der Annabell und wir haben eine am Hauseingang bei uns stehen und eine weitere zieht am Westhang noch ein. Freue mich jeden Tag über ihre gerade sich entfaltenden Blüten. Bei Dir ist die Wirkung vor der geklinkerten Wand besonders schön. Um Eure Klinkerfassade(n) "beneide" ich Dich ja schon ein bisschen ;-) Das macht sich echt richtig gut, Euer Häuschen, egal, auf welchem Foto man nur einen Teil davon sieht. Wenn ich weiter nördlich wohnen würde, hätte ich mich auch für Klinker entschieden. Einfach gemütlich und immer hübsch anzusehen. Und Euer natürlich gestalteter Garten passt auch gut dazu.
    Es ist wirklich erstaunlich wie sich die Stauden seit dem Frühjahr entwickeln, man vergisst das ganz, wenn man es nicht mal im Fotovergleich hin und wieder betrachtet.
    Und Du machst echt schöne und eindrucksvolle Fotos, richtige Postkartenmotive. Auch die Auswahl ist schön. Könnte man sich so im Haus als Bilder an die Wand hängen. Entwickelst Du Deine Fotos denn auch und machst etwas damit?! Ich will schon die ganze Zeit welche nachbestellen.
    Viele abendliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      ich habe Zuhause schon eine menge Fotos hängen, hauptsächlich von uns Dreien, schöne Augenblicke aus unseren Reisen, ...
      Auch Makroaufnahmen von Blumen lasse ich hochwertig entwickeln und verwende sie schlich und einfach für Gruß Karten/Geburtstagskarten. Aber grundsätzlich lasse ich kaum noch Fotos entwickeln. Für meine Lütte mache ich nur noch Fotobücher mit ausgewählten Fotos am PC und lass sie entwickeln. Wir würden so in Fotos versinken :-)
      LG
      Karolina

      Löschen
  2. Hallo Karolina,
    toll wie Deine Hortensien wachsen. Sie machen sich sooo gut in Deinem Garten.
    Die Bilder hast Du klasse fotografiert - sooo schön!
    Vorher - Nachher Bilder liebe ich - wahnsinnig wie sich Dein Garten innerhalb weniger Monate verändert hat.

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      ... wie gesagt ich bin auch total begeistert!
      Ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich noch mehr von ihnen pflanzen könnte :-)
      Verrückt, oder?
      LG
      Karolina

      Löschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste