Annabell Beet

Samstag, 3. Mai 2014

Es wächst und gedeiht!/ Kommt Zeit, kommt Rat!

Die Garagenwand unserer Nachbarn wird immer grüner und grüner. Die Spirea hat ihren Höhepunkt überschritten aber dafür wachsen die Annabell Hortensien üppig und grün. Ich bin schon voller Vorfreude auf ihre Blüten. Als ich dieses Frühjahr die Hortensien zurück geschnitten habe, kamen ein paar Nachbarn vorbei und staunten nicht schlecht, dass aus diesen paar Zweigen mal ein Pracht wird. Ich lass mich überraschen wie es wird.

 


Es gibt ja nicht nur Freude im Garten. Als ich vor ein paar Wochen mein Annabell Beet bearbeitete, fielen mir meine beiden Blau Regen negativ ins Auge... denn der linke öffnete seine Blattknospen bereits und beim rechten tat sich gar nichts. Ich war recht enttäuscht, denn der Winter war nicht doll. Ich hatte keine größeren Aktionen im Beet gemacht. Warum ist er mir eingegangen? War es die Wühlmaus, die schon letztes Jahr mir zwei Meter Rotbuchenhecke durchgesäbelt hat, dran gewesen? Fragen über Fragen!
Aber als wir einige Tage später eine Fahrrad Tour machten, sah ich das gleiche Phänomen woanders! Keine grünen Blätter an dem Blau Regen! Das hatte mich doch einigermaßen beruhigt. Nach dem Motto : "Kommt Zeit, kommt Rat" ließ ich alles in Ruhe.Und sieh einer an ... vor ein paar Tagen gesellten sich auch bei meinem rechten Blau Regen die grünen Blätter dazu. Glück gehabt. So lernt man dazu.



Das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen ... dieses Frühjahr ist im Annabell Beet ein Insektenhotel erbaut worden. Und es bereits ordentlich Durchgangsverkehr. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ein großen Dank an den Architekten und seine Helfer :-)

Vielleicht hätte ich das Hotel als meine Tat posten sollen ... dann wäre es mein erstes DIY (do it yourself) aber ich hätte keine Bauanleitung gehabt, keine Fotos ... und letztendlich nur ein schlechtes Gewissen. Ehre dem, dem Ehre gebührt!

Kommentare :

  1. Hallo !
    Bin gerade auf Deinem Blog gestossen und möchte rasch einen Gruss da lassen.
    Ich finde die Gestaltung Deiner Seite sehr schön !
    Noch einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Danke für deinen Kommentar! Habe mich sehr gefreut und auch gleich deine Seite angeschaut!
      Gefällt mir gut!
      Schöne Grüße

      Löschen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste